Die lange Pause ist vorbei, der Juni bringt eine Menge Termine mit sich.

Los geht es am Pfingstsonntag, den 05. Juni mit dem Kinderschützenfest. Gemeinsam mit dem amtierenden Königspaar Timo Bröking und Thea Schwietering, sowie den Ehrendamen Margarete Eggenstein und Anna Schmiing als auch den Ehrenherren Simon Große-Vestet und Lutz Göcke geht es um 14 Uhr mit dem Antreten und dem Einholen der Fahne los.

Anschließend geht es zum Kaffe und Kuchen über sowie einer Menge Spiel und Spaß für dei Kinder. Beim Vogelschießen darf und soll jeder mitmachen! Nach dem Ehrentanz geht es zum gemeinsamen Abendessen und Ausklang mit Pommes und Grillwurst über. Für die musikalische Unterstützung sind die "Alten Freunde Heek" mit dabei.

Am 10.-12. Juni findet das Schützenfest unseres Brudervereins Ahle 1878 statt.

14:30 Uhr Antreten auf dem Hof Bernhard Bockhold
  15:30 Uhr Einmarsch im Festzelt
  19:30 Uhr Festball mit König Jens Amshoff und Königin Christina Schulten

08:30 Uhr Antreten beim Gashaus Hovestadt
  09:00 Uhr Gottesdienst und Kranzniederlegung am Kriegerehrenmal
  10:00 Uhr gemeinsames Frühstück am Festzelt
  11:00 Uhr Vogelschießen und anschließend Proklamation des neuen Königspaares
  20:00 Uhr Krönungsball

13:00 Uhr Nachfeier und Runkelkönigsschießen

Weiter gehts mit dem Schützentag am 16 Juni. Wir treffen uns um 18:00 Uhr mit dem Fahrrad auf dem Kapellenplatz.

Und noch ein Termin im Juni: Am 18. Juni ist großer Festumzug vom Schützenverein Averbeck e.V. anlässlich des 175-jährigen Jubiläums. Treffen ist um 14 Uhr zusammen mit dem Schützenverein Ahle 1878; der Ort wird noch bekannt gegeben.