Schützenverein Ahler Kapelle

NewsFlash

Bei der Generalversammlung des Schützenvereins Ahler Kapelle am zweiten Weihnachtstag in der Gaststätte Hovestadt standen Rückblick und vor Allem Ausblick im Mittelpunkt. Viele Schützen sind der Einladung gefolgt, sodass der Vorsitzende Ingo Schmiing vor einem gefüllten Saal mit 80 Mitgliedern durch das Programm führte. Im Gegensatz zu den coronabedingten Einschränkungen in den Vorjahren, konnte bei dieser Versammlung auf ein ereignisreiches Jahr zurückgeblickt werden. So hat der Schützenverein zu Pfingsten ein Kinderschützenfest veranstaltet, einen Schützentag organisiert und an den Festivitäten der Jubiläen der Schützenvereine Averbeck und Nienborg teilgenommen. Höhepunkt in diesem Jahr war dabei das Schützenfest des Brudervereins Ahle 1878. Mit dem Erntedankfest im Oktober und der Kranzniederlegung am Volkstrauertag wurde das vergangene Jahr abgerundet.

Der größte Punkt auf der Tagesordnung war das für 2023 anstehende Schützenfest. Traditionell findet das Schützenfest am Fronleichnamswochenende vom 08. bis 10.06.2023 statt.
Durch die coronabedingte längere Pause zum letzten Schützenfest haben sich einige Änderungen ergeben, über die in großer Runde gemeinsam diskutiert werden konnte. Die Planung für das Fest laufen auf Hochtouren.

Neben dem Schützenfest sind eine ganze Reihe weitere Veranstaltungen geplant:

• Teilnahme am Doppelkopfturnier des SC Ahle im Januar und Februar
  • Beteiligung an der Müllsammelaktion der Gemeinde Heek
  • "Toog wegbringen" am 28. Mai (Pfingstsonntag)
  • Schützenfest vom 07. bis 10. Juni
  • Erntedankfest im Oktober
  • Kranzniederlegung am Volkstrauertag.

Â