Schützenverein Ahler Kapelle

NewsFlash

Am vergangenen Ostermontag hat die Generalversammlung unseres Schützenvereins stattgefunden. Nach einer gelungenen Messe in der Ahler Kapelle, gehalten von Pastor Alfons Homölle, gingen die rund 60 Mitglieder anschließend in den gedeckten Saal bei Hovestadt.

Neben einem kurzen Rückblick, ging es vorrangig um den Ausblick auf unser diesjähriges Schützenfest.

Hier wird es einige Veränderungen geben, sodass am ersten Abend (Fronleichnam, Donnerstag, 08.Juni) in diesem Jahr keine Weinpolonaisen stattfinden werden. Stattdessen wird es eine Getränkepauschale in Höhe von 39€ geben (Longdrinks gegen Aufpreis). Der zweite Tag/Abend wird unverändert wie bislang stattfinden.

Trotz der Abstimmung, aus Kostengründen auf die Offizierspferde zu verzichten, hat sich eine Eigendynamik der "Pferdefreunde Ahle" ergeben. In diesem Rahmen wurden ausreichend Spendengelder gesammelt, sodass wir (zumindest in diesem Jahr) die Offiziere hoch zu Ross erleben dürfen. Vielen Dank an allen Spendern und den Organisatoren der Pferdefreunde.

Die Mitglieder hatten im Anschluss an die Versammlung genügend Zeit sich auf das kommende Fest einzustimmen und rege über das kommende Schützenfest und die Veränderungen zu sprechen.