Schützenverein Ahler Kapelle

NewsFlash

Ahle hat ein neuen König: Bernhard Schwietering regiert nun zusammen mit seiner Königin Julia Thesing die nächsten 2 Jahre in Ahler Kapelle.

Ehrendamen sind Daniela Schwietering und Mareen Vestert sowie Ehrenherren Andreas Thesing und Hendrik Vestert.

Das Fest begann am Donnerstag Mittag mit Antreten am Schützenplatz und Einholung der Fahne sowie Ehrung der Jubilare am Hofe Wigger. Anschließend wurde der Bruderschützenverein Ahle 1878 herzlich am Schützenplatz empfangen. Am Abend wurde dann kräftig bis in die Morgenstunden gefeiert.

Der nächste Morgen begann um 08:30 mit der Messe am Kriegerehrenmal und dem anschließenden Frühstück am Festzelt. Um 11 Uhr war es dann soweit und das Ausschießen des neuen Königs begann. Um 13:42 gelang es letztendlich Bernhard Schwietering den Vogel abzuschießen.

Am Abend wurde das neue Königspaar nebst Throngefolge dann ordentlich mit der Tanzband Borderline gefeiert. Mundschenk Andreas Pierk hatte dabei alle Hände voll zu tun.

Wir wünschen dem neuen Thron viel Spaß und viele schöne Stunden bis zum nächsten Schützenfest in zwei Jahren.

Am Samstag hat wurde ebenfalls ein neuer Runkelthron gekürt. König Jan-Bernd Bröker und Königin Frauke Wigger regieren die nächsten 2 Jahre. Ehrendamen Jana Rosing und Laura Hovestadt sowie Ehrenherren Simon Göcke und Christian Amshoff vervollständigen zusammen mit dem Mundschenkduo Hanna Brüning und Raphael Wischemann den Thron.

Wir wünschen dem neuen Runkelthron viel Spaß und viele schöne Stunden bis zum nächsten Schützenfest in zwei Jahren.

Alle Bilder vom Fest sind in der Galerie.

Â